0176 216 44 211 contact@coachinghour.de

Mit Coaching die eigenen Ressourcen wieder sehen

Komm! Wir heben deinen Schatz – ein Beispiel

Eigentlich hat Sie alles erreicht, aber unzufrieden war sie nun trotzdem. Es ging im Job nicht weiter – und das mit Mitte 40. Der Sinn löste sich langsam auf und der Arbeitgeber wurde zunehmend unattraktiver. Sie war Bereichsleiterin in einem Konzern und seit längerer Zeit wartete sie auf den nächsten angekündigten Sprung nach oben. Bis dahin hatte sie viele Sonderprojekte geleitet, hatte sich  eine hohe Expertise im Unternehmen erarbeitet und wurde auch als kompetente Sachverständige in der Branche gelobt.

Einfach wegbewerben ging nicht. Die Branche ist sehr klein, ihr Fachbereich außerordentlich speziell und schließlich hält sie auch das private Umfeld am Standort fest.

Was tun? Wie der Unzufriedenheit begegnen?

Unsere Coachingsitzungen sind heute einige Jahre her. Inzwischen ist sie eine angesehen Keynotespeakerin zu Themen ihres Fachbereichs und auch zu verschiedenen angrenzenden Themen.

Angefangen hat der neue Weg mit dem Entscheidung ein Fachbuch zu veröffentlichen. Dies hatten wir im Coaching erarbeitet und auch während des Projekts haben wir weiter lose zusammen gearbeitet.
Im Konzern ist es für sie bis heute nicht weiter gegangen. Doch so bleibt mehr Zeit, für die Dinge, in welchen sie seit unserem Coaching für sich persönlich mehr Sinn entdeckt hat. Und auch ihr Arbeitgeber freut sich über eine so Kompetente Führungskraft als Aushängeschild.

Bücher zu schreiben ist bestimmt nicht der Sinn für alle. Doch die ganz persönliche Lösung auf die inneren Fragen liegt oft (verschüttet) in uns selbst.

Zusammen gehen wir jetzt deine Fragen an.