0176 216 44 211 contact@coachinghour.de

Gemeinsam Ziele erreichen – die Schwarmintelligenz nutzen

Komm! Wir heben deinen Schatz – ein Beispiel

In der letzten Onlinegruppe waren wir zu fünft. Vier Leute hatten sich zum gemeinsamen Arbeiten an ganz individuellen Zielen verabredet. Zwei Männer, zwei Frauen. Alle im mittleren Alter, mit ganz unterschiedlichen Zielen. Welchen Sinn kann das machen?

GruppenCoaching

Wenn Menschen sich treffen, um Ziele zu erreichen, motiviert dies, die unterschiedlichen Ressourcen der Teilnehmenden kommen in den gemeinsamen Pool und mit ihnen auch die verschiedenen Sichtweisen, wie man z.B. aufkommenden Hindernissen und Widerständen begegnen kann. Und auch die verschiedenen Netzwerke der Teilnehmenden können sich im Idealfall gut ergänzen.

Über 10 Wochen haben wir uns regelmäßig zum gemeinsamen OnlineCoaching und Arbeiten via OnlineMeeting getroffen. Ein Treffen war als Vorbereitungstreffen geplant, neun weitere Treffen folgten für die Projektarbeit. So haben wir uns individuell von Woche zu Woche auf den Weg gemacht und dabei die Fortschritte der Teilnehmenden in den Ablauf der Zusammenarbeit einfließen lassen.

Herauskam ein  gemeinsames Ergebnis – und vier weitere, individuelle gleich hinzu.
Das gemeinsame Ergebnis ist eine Gruppe von Menschen, die gemerkt hat, wie viel Spaß es macht, sich über das eigene Ziel und Vorhaben auszutauschen. Wie motivierend es sein kann – und wie toll andere Menschen sein können.
Die individuellen Ergebnisse waren breit gefächert. Vom erfolgreichen Abschluss eines Segelscheins inkl. anschließender Törnbuchung bis hin zur Übernahme einer Einrichtungsleitung.

Segelscheins inkl. anschließender Törnbuchung bis hin zur Übernahme einer Einrichtungsleitung.

Welches Ziel möchtest du angehen? Melde dich zur nächsten Gruppe an oder vereinbare einen Termin zu einem Vorgespräch.

—-> Terminübersicht Gruppe