0176 216 44 211 contact@coachinghour.de

CoachingReihe: Deinen Talenten auf der Spur

Komm! Wir heben deinen Schatz – ein Beispiel

Talentcoaching

So viele Möglichkeiten! Was soll ich nur machen? Eine große Weite der Möglichkeiten. Eigentlich ein Luxusproblem. Doch auch dies führt langfristig zu einer großen Unzufriedenheit, Welche Talente habe ich denn nun wirklich, welchen Wegen / Talenten soll ich folgen? Das auch im Hinblick darauf, dass das Haus noch nicht ganz bezahlt ist.

Mit diesen Fragen starteten wir unser Talentcoaching. Es brauchte einige Zeit, bis die überzeugte Entscheidung für einen neuen Weg feststand.

Wie sind wir dahin gekommen? Wir haben Fährten gesucht, sind den inneren Hinweisen nachgegangen. Welche Dinge machen mir Spaß, was ist mir wichtig, wofür stehe ich, was kann ich gut. Wir haben uns den bisherigen Lebensweg im beruflichen Kontext angeschaut. Man könnte sagen, wir haben unter vielen Steinen nachgeschaut, was sich darunter verbirgt. Und dann haben wir alles zusammengefasst, Für- und Wider abgewogen – mit Hätz un Siel, wie es die Kölner sagen.

Aus der Abteilungsleiterin eines Textilunternehmens ist inzwischen eine Kollegin mit einer tollen Ausbildung in der Beratung geworden. Die große Weite vom Anfang ist zur neuen Wiese geworden. Zäune engen nicht immer nur ein, sie geben auch Sicherheit und Rahmen.

Mit dem TalentCoaching folgen wir dem Kompass ihrer Talente – ein wenig dem Horizont entgegen, mit dem Ziel eine neue Wiese zu entdecken. Freu dich auf deine neue Wiese!