0176 216 44 211 contact@coachinghour.de

CoachingReihe: Damit Führungsverantwortung Freude macht

Komm! Wir heben deinen Schatz – ein Beispiel

Mitarbeiterführung

„Da reißt mir schon die Hutschnur, wenn ich nur sehe, wie er den Auftrag anfängt.“ Führungskräfte, junge – oder erfahrene, kommen immer wieder in scheinbare Sackgassen. Oft führt es zu Zweifeln am eigenen Können. „Warum lasse ich mich von dem Kollegen immer wieder provozieren?“  Scheinbar ausweglose, sich wiederholende Situationen führen zu zunehmenden Konflikten. Das kann bis zur (inneren) Kündigung führen. Bei wem auch immer. Zufriedenheit schafft es bei allen Beteiligten (Führungskraft / Mitarbeitende / Unternehmen) nicht.

Ich erlebe diese Probleme immer wieder in EinzelCoachings von Führungskräften und in Workshops in Unternehmen, in welchem wir diese Themen bearbeiten.

Wie Führungskräfte sich für neue, kommende Aufgaben aufstellen, wie sie mit ihren Teams planen und kommunizieren oder schwierige Führungssituationen meistern, darauf gehe ich in meiner CoachingReihe für Führungskräfte ein.

Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, aber auch an Teams. Der Umfang variiert zwischen 6 – 10 Stunden, je nach vorher vereinbarte Themenschiene.

Führungskraft zu sein sollte Freude machen. Nicht in jeder Sekunde, aber im Ergebnis. Dorthin zu kommen ist ein wesentliches Ziel meines Coachings zum Thema „Mitarbeiterführung”.